Betriebspraktikum

Das Schülerbetriebspraktikum hat bei uns eine lange Tradition. Es ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern, erste Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln und sich so beruflich zu orientieren.

Bereits bei der Unterrichtsgestaltung achten wir darauf, unsere Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten.

 

Seit einigen Jahren arbeitet Herr Lorenz vom Projekt STARTKLAR, welches vom Landratsamt Heidenheim gefördert wird, bei uns an der FVS. Er übt das Schreiben von Bewerbungen, trainiert und simuliert Bewerbungsgespräche und hilft bei der Berufsauswahl. Nach Absprache mit dem Klassenlehrer sind Termine  während den Schulzeiten möglich. Zum Projekt STARTKLAR hier entlang...

Übersicht aller Praktika

Daten werden geladen...

Ansprechpartner

Herr Forer

E-Mail: forer@friedrich-voith-schule.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Voith-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.