Angebote der Schulseelsorge

Alle Angebote der Schulseelsorge basieren auf Freiwilligkeit und sind für alle Personen (Schüler/innen, Lehrer/innen, usw.) bestimmt.

 

Adventsbesinnung (November/Dezember 2019):

In der Adventszeit haben wir uns dienstags, vor Schulbeginn, im AES- Bereich versammelt. Eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn standen Besinnung, Weihnachtsgeschichten oder das Singen von Weihnachtsliedern auf dem Programm. Tee und Lebkuchen durften dabei natürlich nicht fehlen.

 

 

Fastenaktion (März 2020):

Während der Fastenzeit haben wir uns donnerstags in der Mittagspause im AES- Bereich versammelt. Es fanden Gespräche zum Motto der Misereor- Fastenaktion „Mensch, wo bist du?“ statt.

 

Aufgrund der Corona-Krise konnte das Fastenangebot nur zweimal stattfinden. Die Fortsetzung folgt sicher im nächsten Jahr. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Voith-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.