Projekte und Kooperationen

 

Mit Project Wings konnten wir einen Kooperationspartner für die Schulseelsorge und damit auch für die Gemeinschaftsschule am Brenzpark gewinnen. Bei Project Wings handelt sich um eine gemeinnützige Organisation aus Koblenz, die mit ihren Projekten den Umweltproblemen auf der Welt entgegenwirkt. Ein Ziel der Schulseelsorge an der GaB ist die Bewahrung der Schöpfung und harmoniert dadurch mit dem Grundgedanken von Project Wings.

 

Bereits am 5.Dezmber 2019 fand ein erstes Kooperationstreffen an der GaB statt, bei dem gemeinsame Aktionen geplant wurden. Zwei Vertreter von Project Wings haben nach den Besprechungen mit den Schulseelsorgerinnen und Herrn Weber auch die Klassenstufen 7 und 8 besucht, um sie über die Arbeit von Project Wings zu informieren.

 

Die erste Aktion der GaB stellte die Altpapiersammlung im Januar 2020 dar. Das Schulleitungsteam und Lehrkräfte sammelten in Heidenheim Altpapier. Der Erlös der Sammlung wird an Project Wings gespendet. 

Sonstiges

Adventskalender und Adventsimpulse 

Schuljahresendgruß
seelsorgerische Betreuung der Prüflinge (Motivationskarten und Energiespender) 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Friedrich-Voith-Schule

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.